Wenn bei einem Hund die Erkrankung

 "Degenerative Myelopathie"

 ausbricht, braucht man viele Dinge um dem Hund das Leben zu erleichtern.

Am Anfang sind es meistens Schuhe für die Hinterpfoten, danach ist es oft eine Tragehilfe um den Hund hinten zu unterstützen und vieles mehr.

Physiotherapie ist auch ganz wichtig.

 

 

 

 

 

Bei der Firma Sabro bekommt man die "TOFFLER Pfotenschutzschuhe"

Das sind Schuhe die man eben auch ohne Verband tragen kann und sie halten am längsten.

 

www.sabro.de

 

 

Hier sieht man meine Jule mit ihrer Tragehose. Diese Hilfe hat uns gute Dienste geleistet.  Diese Tragehose bekommt man zum Beispiel bei:

 

 http://www.hundeversand.de

 

 

 

 

Hier bekommt man einen Rollwagen.

Neu aber manchmal sind auch gebrauchteRollwagen zu bekommen. Ich habe damals telefonisch zu Herrn Chmilewski Kontakt aufgenommen  und war heilfroh ihn im Internet gefunden zu haben. Auf diesem Wege möchte ich

Herrn Chmilewski nochmal DANKE sagen, für die freundlichen Worte und reibungslose Abwicklung bei dem Kauf des Rollwagens.           www.doggon-de.com